#1

• REGELN

in REGELN 21.05.2022 05:42
von ❝Scéalaí | 44 Beiträge



RIALACHA



Dieses kleine Verzeichnis von Regeln, gelten hier im Forum von Fuil agus onoir und jeder potenzieller Member sollte sich diese Regeln genau durchlesen. Mit dem anmelden im Forum bestätigen die User das bestätigen der Regeln. Es gibt also kein verstecktes Regelpasswort in den Regeln. Das Team rund um Fuil agus onoir behält sich vor, die Regeln jeder Zeit zu ändern. Diese Änderungen der Regeln kann unter Umständen auch die schon User betreffen, die schon im Forum vorhanden sind, deswegen sollten die User von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Regeln durchlesen.

Stand: 12.06.2022



1. L-S-V-RATING & FSK
Wir haben uns bewusst für ein L-S-V-Rating von L3S3V3 entscheiden um die User so viele Freiheiten wie möglich mit ihren Charakteren zugeben. Das Rating setzt sich aus L (LANGUAGE » Sprache & Ausdrücke), S (SEX » Intime Bettgeschichten) und aus V (VIOLENCE » Gewalt) zusammen. Die Zahlen des Ratings bedeuten ganz einfach, was erlaubt ist. Die Zahl drei ist in diesem Fall das höchste was genannt werden kann und somit ist dann alles erlaubt. Was aber nicht bedeutetet, dass man alles tun muss. Nachdem Motto; Alles kann und nichts muss. Aufgrund des Ratings, hat sich das Team entschieden ein FSK von 18 Jahren ein zufuhren. Aufgrund der möglichen Gewalt oder Kraftausdrücke, sollten die User die mit machen wollen, dass 18-Lebensjahr vollendet haben. .



2. BEWERBUNG & ANMELDUNG
In diesem Forum wird die Charakterschmiede und die Bewerbung zusammen gelegt. Dies machen wir des halb, damit die neuen Member die Best möglichen Anschluss haben, denn sie bekommen können in einem Forum.
Jeder mögliche Member dieses Forum ist verpflichtet, sich zu bewerben, bevor er sich anmelden kann. Sollte sich jemand Anmelden ohne auf das Go eines Admins zu warten, wird dieser jemand kommentarlos gelöscht. Die Story eines Charakters muss mindestens 500 Wörter lang sein und alle wichtigen Details zum Leben und Werdegang des Charakters abgedeckt haben. Der Benutzername des Users sollte keinen Unechten Name wie Kettyn245 entsprechen, sondern einen vollständigen Namen haben wie Bellamy Green. (Ob ein Nachname verwendet werden muss, entscheidet das Team individuell)



3. AKTIVITÄT & POSTVERHALTEN
Einige Foren verlangen eine sehr starke Aktivität und Postverhalten, dies ist hier nicht der Fall, da wir denn Spaß am Schreiben an erster Stellte stehen haben. In diesem Forum besteht keine Posting Pflicht. Alle sechs Monate, wird es eine Withlist geben, damit das Team abfragen kann, wer noch Interesse an diesem Forum hat. In diesen Sechs Monaten zwischen den Withlists steht es jeden User frei, so oft zuschreiben, wie man möchte. Das Einzige was beim Schreiben der Texte zu berücksichtigen ist, wäre die Länge den Text. Da dieser möglichst nicht die 350 Wörter grenze unterwandern sollte.



4. SCHREIBNFORM & PLOT
Das Team hat sich für eine ganz andere Art des Schreibens entschieden, es wird weder eine Szene noch eine Ortstrennung geben im herkömmlichen Sinne. Das Team hat sich für die Schreibform von Kapitel entschieden. Für jeden neuen Nebenplot, der alle sechs Monate startet wird es einen neuen Abschnitt im Forum geben, das sogenannte Kapitel. Ein Kapitel ist unterteil in eine Ortstrennung. Aus dem einfachen Grund, da dieses Forum als Ausgleich für das Stressige Leben dienen soll und sich deswegen die Member nicht unterdrück gesetzt fühlen sollten zum Schreiben. In der Momentanten Planungsphase, hat sich das Team überlegt, dass ein Kapitel immer Sechs Monate lang dauert. Also genau die Zeit, die ein Member zwischen denn Withlisten abfragen hat. Die Schreibform der Kapitel, unterstützt hoffentlich auch die Einbindung des Plots, der User in diesem Forum. Da der Plot einen wichtigen Teil des Forums ausmacht, sollte sich jeder User darüber im Klaren sein, dass man denn Plot in seine Geschichte mit einbinden muss, sollte man sich für dieses Forum entscheiden. Es wird einen Nebenplot und einen Hauptplot geben, der das ganze umspannt. Außerdem wird es in diesem Forum lediglich möglich sein die Handlung des Charakters in der Gegenwart zu schreiben, beziehungsweise die Vergangenheit des Charakters zu beleuchten, allerdings sind keine Plays in der Zukunft möglich. Geschrieben wird ausschließlich in der dritten Person, sowohl die Bewerbung, Anmeldung als auch die Posts sind in der dritten Person zu verfassen. Was die Zeitform angeht, hat sich das Team für die zweite Vergangenheit entschieden.



5. MEHRCHARAKTÄRE & PROBEZEIT
In diesem Forum wird es keine Probezeit geben, was bedeutet, dass ihr Augenblicklich ein vollwertiges Mitglied seid, so bald ihr euch, dass erste Mal im Forum registriert habt. Das Thema Profilbild wird bei uns genauso Locker gehandhabt wie alles andere. Nach 72 Stunden solltest ihr allerdings ein Profilbild drin haben, dass Profil selbst, solltest ihr bis zur ersten Withlist ausgefüllt haben, mit allen wichtigen Eckdaten; Lebensgeschichte, mögliche Verbindungen, Charakterliche Eigenschaften. Gerne mehr, doch dies ist kein muss. Solltet ihr Hilfe brauchen beim Gestalten eures Profils, so findet ihr diese in der Grafikecke des Forums. Was mögliche Mehrcharaktere angeht, so könnt ihr einen zweiten Charakter nach bereits einen Post eures ersten Charakters erstellten. Viele Charaktere ihr machen wollten, dass überlässt euch das Team vollkommen frei, allerdings solltet ihr euch um eure Charaktere gleich kümmern können und niemanden vernachlässigen.





6. GESUCHE
Nach einem wichtigen Part im Leben eures Charakters dürft ihr jeder Zeit suchen, sobald ihr registriert seid. Ihr solltet euch aber um die Person, die sich auf eurem Gesuch beworben hat, kümmern und diese Person dann nicht im Regen stehen lassen, denn dies will ja eigentlich keiner. Deswegen trägt der Member, der ein Gesuch erstellt auch die Verantwortung, dass die Person, die das Gesuch verfüllt, auch noch andere Kontakteknüpft als die, die sie mit Hilfe des Gesuches erfüllt.





7. VERHALTEN IM FORUM & RESERVIERUNG, FACE CLAIMS
In diesem Forum wird ein freundlicher und höfflicher Umgang mit den Mitschreibern sehr großgeschrieben. Das Team duldet keine Form von Mobbing oder von Ausgrenzung. Sollte dem Team zu Ohren kommen, dass dies ein Member macht, wird der Entsprechende Member von einem Teammitglied angeschrieben und auf sein Fehlverhalten hingewiesen und zum Ende des nächsten Tages dann gelöscht. Dies Reservierung von Face Claims (Avataren), sind für Gäste mit 5 Tagen festgelegte und für Member mit 12 Tagen. Ein Member kann sich für ein Gesuch einen Face Claim reservieren lassen, bis das Gesuch erfüllt wird. Das Alter des Face Claims dürfen +/- 5 Jahre unterschied zum bespielten Charakter aufweisen. Bei uns ist es durch aus erlaubt auch Kinder zu schreiben, allerdings sollten die Kinder ein Alter von mindestens 4 Jahren erreicht haben, damit sie angemessen am Plot des Forums teilhaben können. Bei uns zählen alle Avatare, die folgende Kriterien erfüllen, als bespielbare Avatare. Sie müssen einen Eintrag bei Wikipedia haben oder einen Blauen Hacken bei Instagram, solltet dies aus welchen Gründen auch immer nicht der Fall sein, so müssen sie wenigstens anderweitig Erwähnung in öffentlichen Beiträgen haben.





8. TRIGGEER WARNUNG & VIELFALT DER CHARAKTARE
Aufgrund der Thematik dieses Forums und der LSV-Rantig von jeweils drei, hat sich das Forum entschieden eine sogenannte Trigger Wahrung, verzichten wir darauf unsere Member zu verpflichten ihre Trigger Themen offen zu legen. Solltet dies ein Member dennoch machen wollen, so darf er dies jeder Zeit machen. Jeder kennt wollt das Problem, man sieht sich eine Serie oder einen Film an, liest ein Buch und findet einen der Charas in diesen Medien sehr spannend und würde dazu gerne einen Charakter schreiben, dass eins zu eins nach gestalten eines anderen Fiktionalen Charakters ist nicht gestattet, ihr dürft euch sehr gerne inspirieren lassen, von einem solchen Charakter. Das Forum schreibst das Wort Vielfalt groß, deswegen scheucht euch bitte nicht, eurer Fantasie was Hautfarbe, Ethnie, sexuelle Orientierung oder eine mögliche dunkele Seite eures Charas angeht freien Lauf zu lassen. Was die Dunkle Seite eures Charas angeht, bitten wir darum, dass die Serienkiller und brutalen Sektenführer keine überhandnehmen sollen. Das explizierte ausschreiben einer Vergewaltigung ist aufgrund der Thematik verboten. Rassistische Straftaten sollten auf gar keinen Fall verherrlicht werden, dürften aber mit Absprache vom Adminteam und dem Postingpartner im Play erwähnt werden. Sollten dann allerdings mit einer Trigger Warnung versehen werden.



9. SONSTIGES (Grafikregeln ect.)
Wie jedes andere Forum auch, haben wir Punkte die nicht so recht in die anderen Themenfelder der Regeln passen wollen und diese werden deswegen bei uns hier unter Sonstigem aufgelistet. In unserem Fall wären dies die Grafikregeln und Informationen zu Hochzeiten der Charas. Fangen wir doch mit den Grafikregeln an.

1 » Breite und Höhe der folgenden Grafiken müssen eingehalten werden um das Gesamtbild des Forums nicht zu zerstören.
AVATARE: 350px (breite) x 490 (höhe)
BIO/ÜBERSCHRIFT GRAFIK IM PROFIL: 710 px (breit) x freie Wahl der Höhe der Grafik.


Wenn jemand Heiraten will, einen anderen Member, dann sollte ein Team Mitglied darüber Informiert werden, für den Fall, dass der andere Member denn Nachnamen des Ehepartners im Play annehmen will. Schwangerschaften oder Sterben darüber braucht man das Team nicht informieren, eine PN wäre aber durch aus Nett vor allem im Sterbefall eines Charas, damit der Avatar wieder freigeben werden kann.
Der aller erste Charakter, denn man in das Forum einbringen will, muss in diesem Forum ein Gesuchter Charakter sein. Dies machen wir des halb, damit die neuen Member die Best möglichen Anschluss haben, denn sie bekommen können in einem Forum.

Disclaimer
lHaftung für Inhalte: Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.



zuletzt bearbeitet 19.07.2022 08:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



0 Cónaitheach und 1 Aoi sind Online

Fáiltiú roimh chuairteoirí
Heute war 1 Aíonna online.

25 cúrsaí socraithe & 62 scéalta a dúradh scéalta


Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen